Fragen zum NWTA

Es kann gut sein, dass das NWTA Dein Leben verändert. Umso wichtiger ist es, dass Du eine bewusste Entscheidung für oder gegen das Training triffst. Diese Seite soll Dir Gelegenheit geben, offene Fragen zum Training zu beantworten.

Wer veranstaltet das Wochenende?

Veranstalter der Initiationswochenenden ist der Verein MKP Suisse. Das Training wird von speziell ausgebildeten Leitern geführt und von einer großen Gruppe erfahrener Freiwilliger organisiert und durchgeführt. Alle haben das Wochenende selbst durchlaufen. Sie kommen, weil sie aus Erfahrung wissen, wie gut es ihnen selbst getan hat – sie investieren ihre Freizeit und ihr eigenes Geld, um dies auch anderen Männern zu ermöglichen.

Was ist der Inhalt des Trainings?

Das Training soll Dich als Mann stärken. Es soll Dir Möglichkeiten aufzeigen, Dein Leben intensiver und bewusster zu leben. Um dieses Ziel zu erreichen, werden wir Dich an deine Grenzen führen. Ganz bewusst nennen wir es “Abenteuer”. Damit es auch für Dich ein Abenteuer sein kann, sagen wir nichts über den Inhalt.

Bin ich für das Wochenende bereit?

Nicht jeder Mann ist bereit für das NWTA. Wir empfehlen, dass Du Dir Deine Anmeldung gut überlegst. Um teilzunehmen, musst Du bei guter physischer Konstitution sein. Und das Wochenende funktioniert nur, wenn Du Dich aus eigenem Willen anmeldest. Melde Dich nicht zum Wochenende an, weil andere Druck auf Dich ausgeübt haben. Wir möchten das Wochenende ausschliesslich für Männer ausrichten, welche wirklich bereit sind und ihre Initiation mit uns erleben möchten.

Wer nimmt an dem Wochenende teil?

Die Teilnehmer des Wochenendes haben vielfältige Hintergründe. Sie kommen aus verschiedenen Alters-, Religions-, Kultur- und Sozialkreisen. Sie alle kommen, um alle Facetten ihrer Männlichkeit zu entdecken und um sich selbst zu entwickeln. Jeder lernt wirklich, sich selbst zu sein und dies voller Stolz mit anderen zu teilen. Gerade diese Vielfalt der Erfahrungen ist eine Bereicherung für jeden.

Ist MKP nur für Männer?

Ja, MKP ist auschliesslich für Männer. Es gibt für Frauen ähnliche Angebote wie Woman Within.

Was kostet das Training?

Das Training kostet CHF 650. Männer in einer angespannten finanziellen Situation haben die Möglichkeit, Vergünstigungen und/oder Ratenzahlungen zu beantragen.

Wie melde ich mich an?

Wenn Du dich für das Training bereit fühlst, suche hier auf der Homepage ein passendes Trainingsdatum und melde Dich an.